Terrasse, Zaun und Gartenhaus

Das machen wir nebenbei auch noch gern für unsere Kunden:

Terrassendecks, Gartenhäuser klein und groß, Überdachungen, Carports, Fachwerk und ähnliches mehr.

 

Übersicht unserer Projekte:

Holzterrasse mit Sichtschutz

Um die vorhandenen Terrassenflächen zu erweitern und den Zugang zu den Gartenflächen zu verbessern wurden diese aufgeständerten Terrassen mit Sichtschutzzaun gebaut. Die Unterkonstruktion, der Terrassenbelag und die Zaunbretter wurden auf Wunsch der Bauherren mit einem schützenden Pflegeöl behandelt.

Leistungen:
Holzbauarbeiten, Fundamente, Einfassungen

Gartenschuppen mit Sichtschutzzaun

Ein Gartenschuppen mit Sichtschutzwand als Abschluss des Grundstücks zu Strasse und angrenzendem Wald wurde hier in hochwertiger Bauart erstellt. Aussenbekleidung in bewährter sibirischer unbehandelter Lärche. Abdeckungen obenseitig aus Kupferblech.

Leistungen:
Holzbau, Fassade, Dach

Alter Pferdestall

Die Kulisse eines halb verfallenen Pferdestalles als Teil einer mittelalterlichen Burganlage im Vogelpark Walsrode.

Für größtmögliche Authentizität fanden Eichenbalken und Bretter aus historischen Fachwerkhäusern (Wieder-) Verwendung.

Leistungen:
Fachwerk und Verbretterung, Lieferung historische Baustoffe

Großes Gartenhaus

Die ursprüngliche geplante Erweiterung der alten Schrebergarten-Hütte wurde verworfen zugunsten dieses schmucken Neubaues.

Leistungen:
Fundamente, Holzbau, Dach

Kleines Gartenhaus

Kleines Gartenhaus ganz aus Holz – sogar Dach und Regenrinne!
Und das alles vollgedämmt mit Zellulose und Wärmeschutzverglasung.

Leistungen:
Holzbau

Gartenschuppen mit Terasse und Zaun

Für die Einfassung von Schuppen, Beet und Wasserbecken wurden Eichenschwellen verwandt, der hochwertige Zaun mit Pergola ist aus witterungsbeständiger Lärche.

Leistungen:
Holzbauten, Pflasterarbeiten

Terassen-Überdachung

Terrassen-Überdachung aus gezapfter Leimholz-Tragkonstruktion mit 8 mm Verbund-Sicherheitsglas.

Leistungen:
Leimholz-Konstruktion und Verglasung